Jetzt rede ich ! - Kommunikation für Kinder und Jugendliche Halbtagesseminar am Wochenende


Was nützt dir eine gute Idee, ein tolles Referat, wenn es nicht formuliert, nicht präsentiert und schon gar nicht "rübergebracht" werden kann? Jeden Tag kommunizieren wir, mal weniger erfolgreich, mal erfolgreich. Diesen Erfolg kann man üben: Körperprache, Sprechtechnik und Sprachverwendung sind wichtige Dinge auf die es zu achten gibt. Anhand von kurzen Referaten und vor allem mit praktischen Übungen werden wir dieses trainieren. Dazu gehört auch die nonverbale Kommunikation, Vortragstechniken, der Aufbau einer Rede, vor allem auch der Spaß am Reden. Bitte persönliche oder telefonische Anmeldung.
Bitte mitbringen: etwas zu essen und zu trinken, Schreibmaterial
1 Tag, 25.11.2017
Samstag, 09:00 - 14:00 Uhr, 30 Min. Pause
1 Termin(e)
Sandra Wißmann
172 64620 
Storck-Haus, Alte Bielefelder Straße 14, 33824 Werther, Raum 1 und 1a
15,00 €
Belegung: 
 (Plätze frei)

Unsere Öffnungszeiten:

Mo.-Fr. 09:00 - 12:30 Uhr
Mo., Di. und Do. 14:00 - 16:00 Uhr


Beratung Deutsch/Integration:

Mo. 10.00 - 12.00 Uhr, Mi. 09.00 - 11.00 Uhr sowie Do. 14.00 - 16.00 Uhr
Volkshochschule -  Kiskerstraße 2, Erdgeschoss, Raum 15