241-58120 Sehnsuchtsort Meer – Wie wir unsere Meere brauchen, nutzen und schützen im Rahmen des Steinhagener Umweltmarktes

Beginn So., 02.06.2024, 14:30 - 16:00 Uhr
Status Anmeldung möglich
Kursgebühr 0,00 € (Ermäßigung: 0,00 €)
Dauer 1 Termin
Kursleitung Isabelle Maus

Das tiefe und weite Blau der Meere ist ein Wohlfühlort für viele Menschen. Das Rauschen der Wellen am Strand beruhigt uns und lässt uns den Alltagsstress vergessen. Mit dem Blick Richtung Horizont wirken die Meere unendlich und vermeintlich leer. Doch tauchen wir in die geheimnisvolle Unterwasserwelt ein, kann man den Druck förmlich spüren, unter dem auch Nord- und Ostsee leiden. Unsere Meere sind wichtige Partner im Kampf gegen die Klimakrise und beeinflussen das Klima auf dem Planeten. Dabei leiden sie dramatisch unter den Auswirkungen des Klimawandels. Das BUND-Meeresschutzbüro möchte Ihnen zur Urlaubssaison einen Einblick in die deutsche Unterwasserwelt von Nord- und Ostsee ermöglichen. Dabei schauen wir auch darauf, wofür wir unsere Meere brauchen, wie wir sie nutzen und sie aktuell schützen.
 





Kursort

Steinhagen, Heimathaus, Raum 1 (Deele)

Alte Kirchstr. 4
33803 Steinhagen

Termine

Datum
02.06.2024
Uhrzeit
14:30 - 16:00 Uhr
Ort
Alte Kirchstr. 4, Steinhagen, Heimathaus, Raum 1 (Deele)