/ Kursdetails

241-64070 Alpaka-Walk für Groß und Klein

Beginn Sa., 20.04.2024, 17:00 - 19:00 Uhr
Status Anmeldungen nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie die VHS. Bei diesen Kursen bitten wir um schriftliche oder telefonische Anmeldung.
Kursgebühr 42,00 € (Ermäßigung: 42,00 €)
Dauer 1 Termin
Kursleitung Burkhard Bruns
Bemerkungen Bitte unbedingt geländegängige Schuhe und dem Wetter angepasste Kleidung tragen.

Wir wandern zum Naturschutzgebiet Hühnermoor in Marienfeld, das einzige noch existierende Hochmoor im Kreis Gütersloh. Vorab erfolgt eine kurze Einweisung und dann folgt der ca. 1,5-stündige Alpaka-Walk über eine Strecke von etwa 4,8 km. Zum Abschluss können gerne noch die Farm und die Herde besichtigt werden. Bitte zieht angepasste Kleidung und vor allem festes und wasserabweisendes Schuhwerk an, da wir meistens über Feld-, Waldwege und Wiesen laufen. Dort kann es uneben und holprig sein kann, sowie Pfützen und nasses Gras geben. Mücken und Bremsen können auch unterwegs sein!
Der Preis gilt für einen Erwachsenen und ein Kind (mit Alpaka). Jeder weitere Erwachsene zahlt 36,00 Euro (mit Alpaka). Ein Erwachsener ohne Alpaka zahlt 21,00 Euro.



Bei diesen Kursen bitten wir um schriftliche oder telefonische Anmeldung.

Alpaka-Walk für Groß und Klein (Alpaka-Walk für Groß und Klein)©Burkhard Bruns

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
20.04.2024
Uhrzeit
17:00 - 19:00 Uhr
Ort
Harsewinkel, Auenland Alpakas, Bielefelderstr. 25