201-58030 Ein Garten ist niemals fertig - mit den Augen stehlen Fachkundlicher Spaziergang durch den Botanischen Garten Gütersloh

Beginn Mi., 01.07.2020, 18:00 - 19:30 Uhr
Status Plätze frei
Kursgebühr 8,00 € (Ermäßigung: 6,00 €)
Dauer 1 Termin
Kursleitung Dr. Heidi Lorey

Der Botanische Garten ist ein beliebter Park in Gütersloh. Er zeigt viele Stauden, Bäume und Sträucher, die auch für unsere Hausgärten interessant sind. Hier erkennt man ihre Größe, Blatt- und Blütenschmuck. Man sieht, wie groß ein ausgewachsener Strauch werden kann, der in der Baumschule noch ganz klein war. Auf den Tafeln stehen die Namen vieler Pflanzen dabei, die wichtig sind, wenn man sie in der Gärtnerei kaufen möchte. Bei einem ca. 1,5-stündigen Rundgang schauen wir in die Schattenbeete und den Steingarten, sehen uns die Raumwirkung von Hecken an und finden Anregungen für die eigene Gartengestaltung.
Bitte melden Sie sich verbindlich für den Rundgang an.




Gartengestaltung (Gartengestaltung)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
01.07.2020
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
Treffpunkt: Gütersloh, Ecke Parkstr./Badstr., Eingangstor