211-54040 Fit für den digitalen Alltag

Beginn Di., 27.04.2021, 19:00 - 21:15 Uhr
Status Plätze frei
Kursgebühr 15,00 € (Ermäßigung: 7,50 €)
Dauer 1 Termin
Kursleitung Roland Archut
Bemerkungen Laptop mit Windows Betriebssystem (mind. Word/Excel-Version 2010) und Netzteil, ggf. externe Tastatur und Maus

Die Digitalisierung samt Homeschooling stellt Eltern vor große Herausforderungen. Wie klappt der digitale Familienalltag? Wie mache ich mein Kind und mich fit? Eine Kurzanleitung in Zeiten von Corona könnten viele Eltern gut gebrauchen.
Das Internet und digitale Tools bestimmen unser Leben. Wir streamen Filme, wir pflegen soziale Kontakte über das Smartphone, wir fragen Sprachassistenten um Rat. Aber so richtig verstehen wir nicht, was hinter all der Technik steht und wie wir sie sinnvoll im Alltag und für das Lernen mit den Kindern einsetzen können. (https://www.codingkids.de/anfangen/der-einstieg-in-die-digitale-welt-fuer-zuhause#tech-grundkenntnisse)
An diesem Abend besprechen wir z.B.: Tabletnutzung Einrichten für Kinder, uvm.

Aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen müssen wir uns kurzfristige Kursänderungen leider vorbehalten.





Kursort

Halle, VHS im Bahnhof, Raum 3

Bahnhofstr. 40
33790 Halle (Westf.)

Termine

Datum
27.04.2021
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Bahnhofstr. 40, Halle, VHS im Bahnhof, Raum 3