202-52038 Sexualerziehung bei Jugendlichen pädagogischer Vortrag

Beginn Mo., 09.11.2020, 19:00 - 21:30 Uhr
Status Plätze frei
Kursgebühr 7,50 € (Ermäßigung: 4,00 €)
Dauer 1 Termin
Kursleitung Jörg Lechthoff

Haben Jugendliche heute wirklich so früh Sex und wie verhüten sie? Ist ihnen Liebe im Zeitalter von Tinder und Pornografie noch wichtig? Wissen sie nicht sowieso schon alles?
Wir werden solche und ähnliche Aussagen über die Sexualität von Jugendlichen an diesem Abend auf den Prüfstand stellen.
Wie kann die Sexualerziehung bei Jugendlichen aussehen. Wo können Eltern hilfreich sein, aber wo liegen auch Grenzen, die Jugendliche als elterliche Einmischung empfinden.
Müssen wir uns heutzutage mehr Sorgen machen, als es zu unserer eigenen Jugendzeit der Fall war?

Der Referent Jörg Lechthoff ist seit 19 Jahren als Sexualpädagoge bei der pro familia Beratungsstelle Gütersloh tätig.

Aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen müssen wir uns kurzfristige Kursänderungen leider vorbehalten.

Wir bitten um Ihre verbindliche Anmeldung (telefonisch/schriftlich/online), da es keine Abendkasse gibt.




Kursort

Werther, Haus Werther, Herrenhaus, Raum 2

Schloßstr. 36
33824 Werther

Termine

Datum
09.11.2020
Uhrzeit
19:00 - 21:30 Uhr
Ort
Schloßstr. 36, Werther, Haus Werther, Herrenhaus, Raum 2