Junge VHS / Kursdetails

212-60060 Authentic Movement - Ausdruckstanzen für Kinder ab 12 Jahren

Beginn Sa., 30.10.2021, 11:00 - 14:00 Uhr
Status Anmeldungen nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie die VHS.
Kursgebühr 14,80 € (Ermäßigung: 14,80 €)
Dauer 1 Termin
Kursleitung

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.

Bemerkungen Bequeme Kleidung (wir tanzen und bewegen uns barfuß oder mit Socken), einen Lieblingssong und einen kleinen Snack und Getränke für die Pause

"Authentic Movement" bietet euch die Möglichkeit spontan, frei, ohne Ziel und ohne Leistungsdruck mit all euren Körperempfindungen, Vorstellungen und Gedanken da zu sein und das in einen Tanz zu verwandeln. Dieser Workshop bietet Einblick in ein ressourcenorientiertes Vorgehen des kreativen Ausdruckstanzes. Elemente aus der Tanztherapie und Bewegungselemente nach Laban begleiten euch an diesem Tag, um das auszudrücken, was "oben auf" liegt. Er richtet sich an alle, die Lust und Freude daran haben, sich frei auszudrücken und das, was an Gefühlen im Inneren gefangen ist, frei zu lassen. Im Rahmen einer achtsamen Gruppe, werden wir tanzen, atmen, uns bewegen - mal laut mal leise, mal stehend, mal liegend, mit Humor, mit Traurigkeit, mit Übertreibungen, Untertreibungen - alles, was wir in Ganzheit sind, darf getanzt werden.



Bitte Kursinfo beachten


Kursort

Borgholzhausen, Bürgerhaus, Raum 3, Saal

Masch 2 a
33829 Borgholzhausen

Termine

Datum
30.10.2021
Uhrzeit
11:00 - 14:00 Uhr
Ort
Masch 2 a, Borgholzhausen, Bürgerhaus, Raum 3, Saal