/ Kursdetails

191-60010 Wir bauen Musikinstrumente Workshop für Kinder im Vor- und Grundschulalter VHS im Sommer

Beginn Sa., 20.07.2019, 15:00 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 6,00 € (Ermäßigung: 6,00 €)
Dauer 1 Termin
Kursleitung Nikolas Müller

Man kennt sie - Musikinstrumente wie Gitarre, Klavier, Violine, etc. sind bei uns klanglich im Gehör verankert und haben auch auf jegliche Weise, sei es in der U- oder E-Musik, ihren besonderen Platz in unserem Leben. Ihr Eigenleben erhalten sie durch ihren spezifischen Klang, und jedes Instrument weiß sich durch seine Eigenschaften zu behaupten, sei es aus Blech oder Holz, sei es gestrichen oder geblasen. Alle haben etwas gemein - sie klingen. In diesem Workshop wollen wir Instrumente bauen aus Materialien, die eigentlich gar nicht recht so klingen. Gummibänder, Pappe oder Installationsrohre aus Kunststoff, um nur einige zu nennen. Und doch am Ende werden wir sie alle zum Klingen bringen. Lasst euch überraschen! Und vielleicht stimmen wir gemeinsam eine kleine Melodie an!



Bitte Kursinfo beachten

Kursort

Haus Werther, Konferenzraum

Schlossstr. 36
33824 Werther

Termine

Datum
20.07.2019
Uhrzeit
15:00 - 16:30 Uhr
Ort
Schlossstr. 36, Werther, Haus Werther, Konferenzraum (Raum 1)