/ Kursdetails

191-11095 Benin - fern und doch so nah Ausstellung in Zusammenarbeit mit der Kreissparkasse Halle

Beginn Mo., 07.01.2019, 19:30 - 21:45 Uhr
Status Anmeldung auf Warteliste
Kursgebühr 0,00 € (Ermäßigung: 0,00 €)
Dauer
Kursleitung Heike Kunter

Das arme, aber aufstrebende Land in Westafrika ist vielen Menschen noch unbekannt. Touristische Angebote richten sich vor allem an Rucksackreisende oder Wanderfreunde. Strand- und Hotelurlaub sind möglich, aber selten. Auch die beliebten Afrika-Safari-Touren werden mangels Komforts und Artenreichtum nur eingeschränkt angeboten. Trotzdem zieht es Mitglieder und Freunde des Gemeinde-Bürgerkomitee für Entwicklungszusammenarbeit Steinhagen Woerden immer wieder in dieses Land. Ziel sind die zurzeit unterstützten Projekte für Schul- und Berufsausbildung, Familien- und Frauenförderung, Landwirtschaft und Gesundheitswesen. Freundschaften haben sich entwickelt, die längst alle Abstände schrumpfen ließen.
Einen Blick auf die Kultur des Landes und das Leben in den Projekten bietet die Ausstellung durch Bilder und mitgebrachte, landestypische Exponate.



Warenkorb
Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.