/ Kursdetails

202-19640 Ford Köln Tagesfahrt mit Betriebsbesichtigung

Beginn Mi., 13.01.2021, Uhr
Status Kurs ausgefallen
Kursgebühr 85,00 € (Ermäßigung: 85,00 €)
Dauer 0 Termine
Kursleitung Jörg Militzer

Er gilt als Begründer der modernen Massenproduktion im Automobilbereich, Henry Ford. Sein 1903 in Detroit gegründetes Unternehmen, unterhält bereits seit 1925 auch eine Fertigung in Deutschland, die 1929 unter dem damaligen Kölner Oberbürgermeister Konrad Adenauer von Berlin an den Rhein geholt wurde. Heute werden neben Motoren auch das Erfolgsmodell Fiesta in Köln-Niehl produziert. Nach der ausgiebigen Erkundung der Produktion steht noch ein Abstecher in die Kölner Innenstadt auf dem Programm. So bleibt auch noch genügend Zeit für eine Mittagspause und zur individuellen Erkundung der Domstadt. Diese Tagesfahrt ist in Begleitung Erwachsener für Jugendliche ab 16 Jahren geeignet. Die VHS bittet um telefonische Anmeldung unter 05201/81090.

Programm
06:00 Uhr Abfahrt in Halle
09:15 bis 11:45 Uhr Besichtigung Ford-Werke
13:00 Uhr Mittagspause in der Kölner Innenstadt (zur freien Verfügung)
15:30 Uhr Rückfahrt
ca. 18:30 Uhr Ankunft in Halle

Leistungen:
- Eintritt- und Programmkosten
- Fahrt in modernem Reisebus
- ganztägige Begleitung durch Herrn Militzer
Wir bitten um Ihre verbindliche Anmeldung (telefonisch/schriftlich/online).
Aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen müssen wir uns kurzfristige Kursänderungen leider vorbehalten.



Kurs ausgefallen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.