/ Kursdetails

211-12000 Meine neue Welt Informationsveranstaltung für Neubürger*innen

Beginn Sa., 17.04.2021, 15:00 - 17:30 Uhr
Status Anmeldungen nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie die VHS.
Kursgebühr 0,00 € (Ermäßigung: 0,00 €)
Dauer 1 Termin
Kursleitung Dirk Speckmann

Eine politische Gemeinde lebt auch von denjenigen, die neu hinzukommen. Für diese "Neuen" ist es ganz besonders wichtig, möglichst viele Informationen über ihre neue Lebenswelt zu erhalten. Je mehr man von einem Gemeinwesen weiß, desto größer sind die Chancen, sich mit denen, "die immer schon da waren", zu verstehen. Alle im letzten Halbjahr neu Hinzugezogenen erhalten eine persönliche Einladung des Bürgermeisters zu einem gemeinsamen Gespräch über ihren neuen Wohnort. Nach einer kurzen Begrüßung lernen wir bei einer Stadtführung wichtige Einrichtungen kennen und bekommen wesentliche geschichtliche Ereignisse vorgestellt. Selbstverständlich sind zu diesem Termin auch alle "Alteingesessenen" als Gäste herzlich willkommen. Nach dem Stadtbummel besteht die Möglichkeit, in gemütlicher Runde zusammenzusitzen. Treffpunkt: Bürgerhaus, Masch 2a.

Wir bitten um Ihre verbindliche Anmeldung (telefonisch/schriftlich/online).
Aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen müssen wir uns kurzfristige Kursänderungen leider vorbehalten.



Bitte Kursinfo beachten

Kursort

Borgholzhausen, Kultur- und Heimathaus, Deele

Freistraße 25
33829 Borgholzhausen

Termine

Datum
17.04.2021
Uhrzeit
15:00 - 17:30 Uhr
Ort
Freistraße 25, Borgholzhausen, Kultur- und Heimathaus, Deele