/ Kursdetails

192-16100 Zart besaitet - glücklich sein? Achtsam leben mit Hochsensibilität Vortrag

Beginn Mo., 07.10.2019, 19:30 - 21:00 Uhr
Status Keine Online-Anmeldung möglich. Bitte melden Sie sich telefonisch oder per Mail bei uns Nur Abendkasse!
Kursgebühr 7,50 € (Ermäßigung: 4,00 €)
Dauer 1 Termin
Kursleitung Simone Roer

In unserer modernen materialistischen Gesellschaft zählen Durchsetzungskraft, Ellenbogenmentalität, Coolness und rationale Fähigkeiten (noch) mehr als Feinsinnigkeit, Intuition, emotionale Intelligenz und sensible Wahrnehmung. Das Thema Hochsensibilität findet auch heute noch recht wenig Raum in unserer Gesellschaft. Umso erstaunlicher, wenn man/frau weiß, dass ca. ein Fünftel der Bevölkerung und zwar in beiden Geschlechtern als hochsensibel gilt. Leider wissen viele zwar, dass sie irgendwie anders sind, erleben das aber vielfach als Mangel, glauben nicht mithalten zu können, tappen oft in die Stressfalle. Ein BurnOut ist oft die unweigerliche Konsequenz. Hochsensibilität ist keine Krankheit. Sie bietet im Gegenteil gute Chancen auf ein sehr erfülltes, gesundes Leben, wenn sie als Persönlichkeitsmerkmal erkannt, verstanden und integriert wird.
Was bedeutet es eigentlich hochsensibel zu sein? Wie stelle ich fest, ob ich selbst hochsensibel bin? Welche Schwierigkeiten haben viele Hochsensible im Alltag? Wie können auftretende Probleme bewältigt werden?
Wie kann man/frau diese besondere Fähigkeit in den Alltag integrieren und damit glücklich leben?
Der Vortrag möchte aufklären, Mut machen und neben spannenden Literatur- und Linkhinweisen auch erste Antworten und Lösungsstrategien liefern. Die Referentin arbeitet als psychologische Beraterin in eigener Praxis. Zu ihren Klienten zählen Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit liegen im Bereich der Themen Hochsensibilität und Burnout.



Nur Abendkasse!

Simone Roer (Simone Roer)

Kursort

Kavenstroth Deele

Schützenstr. 2
33775 Versmold

Termine

Datum
07.10.2019
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Schützenstr. 2, Versmold, Kavenstroth, Deele