191-18501 Reisewelten 1 - Das große Bulli-Abenteuer Von Istanbul ans Nordkap

Beginn Di., 15.01.2019, 19:30 - 21:45 Uhr
Kursgebühr 12,00 € (Ermäßigung: 6,00 €)
Dauer 1 Termin
Kursleitung Peter Gebhard

15000 Kilometer, 15 Länder, 44 PS mit dem kultigsten Oldtimer von Istanbul bis hoch ans Nordkap! Der renommierte Fotograf Peter Gebhard (GEO, stern, View) macht sich mit seinem T1-Bulli auf eine spektakuläre Tour quer durch Europa. Das Abenteuer beginnt am Bosporus in der quirligen 15-Millionen-Metropole Istanbul. Nach einer Woche im Großstadtlabyrinth tuckert er auf teils jahrtausendealten Routen durch die archaischen Gebirgslandschaften des Balkans. Er begegnet griechischen Mönchen in der Einsamkeit des Klosters, einem albanischen Mädchen, das sich in ihrem Bergdorf nur durchs Fernsehen selber Deutsch beigebracht hat, einem kroatischen Leuchtturmwärter, der mit seiner Familie auf einer entlegenen Adria-Insel autark lebt. Eine Tour voller Kontraste. Im italienischen Triest lernt er eine junge Jazzclubbesitzerin kennen, hoch oben in den Alpen trifft er auf ein kleines Dorf, in dem die Bewohner noch eine Sprache aus der Zeit der Minnesänger sprechen. Peter Gebhard erzählt wunderbare Geschichten von seiner langen Bulli-Reise durch Europa. Spektakuläre Luftaufnahmen und Videoszenen zeigen die traumhaften Landschaften entlang seiner Route nach Norden.



Diese Veranstaltung ist ausverkauft!Nur noch Abendkasse!Bei diesen Kursen bitten wir um schriftliche oder telefonische Anmeldung.

Kursort

Versmold, Stadtsparkasse, Kundenhalle

Münsterstr. 15
33775 Versmold

Termine

Datum
15.01.2019
Uhrzeit
19:30 - 21:45 Uhr
Ort
Münsterstr. 15, Versmold, Stadtsparkasse, Kundenhalle