232-13050 Einkaufsfallen im Supermarkt: Wie Werbepsychologie und Design unser Kaufverhalten beeinflussen (online)

Beginn Di., 28.11.2023, 17:00 - 18:00 Uhr
Status Kurs abgeschlossen
Kursgebühr 0,00 € (Ermäßigung: 0,00 €)
Dauer 1 Termin
Kursleitung Kathrin Wilke

Zwei Drittel aller Einkäufe werden spontan getätigt. Weder der Aufbau eines Supermarktes noch die Einrichtung oder Warenplatzierung werden daher dem Zufall überlassen. Auch Musik und Duft oder die Präsentation und Verpackung der Waren unterstützen die Absicht der Händler: Kunden sollen zu einem impulsiven Kauf verführt werden. Werbepsychologen, Designer und Marketingexperten arbeiten zusammen, um die Produkte möglichst attraktiv erscheinen zu lassen. Da locken Verkostungen, Fleisch wird in günstigem Licht gezeigt, Aktionsware wird mit großen Schildern beworben, die wie ein Sonderangebot wirken. Der Vortrag soll dabei helfen, Fallstricke im Supermarkt zu erkennen. Diese Veranstaltung aus der Reihe #DigitalerDienstag findet online statt. Die Zugangsdaten teilen wir Ihnen rechtzeitig vor Beginn per E-Mail mit. Voraussetzung: Sie benötigen eine stabile Internetverbindung, einen Computer/Laptop/Tablet mit Kamera und Mikrofon.
Der Zugangslink lautet: https://next.edudip.com/de/webinar/einkaufsfallen-im-supermarkt/1907211



Kurs abgeschlossen

Kursort




Termine

Datum
28.11.2023
Uhrzeit
17:00 - 18:00 Uhr
Ort
Online-Kurs