Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 – die Volkshochschule steht für Qualität

Das Qualitätsmanagement (QM) der Volkshochschule Ravensberg ist bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil unserer Arbeit. Wir sind ein nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifizierter und zugelassener Weiterbildungsträger. Von der Kursplanung über die Organisation bis zur Durchführung der Kurse ist unsere Arbeit an den Bedürfnissen unserer Teilnehmenden ausgerichtet. Ziel ist die systematische und kontinuierliche Verbesserung des Angebots und der Organisation.

Als weltweit anerkannter Qualitätsstandard gewährleistet die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015, dass die Volkshochschule bei der Entwicklung und Durchführung von Veranstaltungsangeboten stets sehr hohe Qualität bietet, optimale Arbeitsprozesse ausführt und bewährte Managementmethoden einsetzt.

Im Jahr 2022 wurde unser Qualitätsmanagementsystem erfolgreich rezertifiziert. Um kontinuierliche Qualität zu gewährleisten, erfolgt einmal jährlich eine Begutachtung durch eine externe Auditorin der CERTQUA (CERTQUA – Gesellschaft der Deutschen Wirtschaft zur Förderung und Zertifizierung von Qualitätssicherungssystemen in der Beruflichen Bildung mbH).

Ihre Ansprechpartner:

Britta Lechte (QM-Beauftragte), Stefan Kuntze (Leiter der Volkshochschule)