Verbandsversammlung

Der Zweckverband

Der Zweckverband Volkshochschule Ravensberg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Mitglieder sind die Städte Borgholzhausen, Halle, Versmold, Werther und die Gemeinde Steinhagen. Die Volkshochschule dient der Weiterbildung von Jugendlichen und Erwachsenen nach Beendigung einer ersten Bildungsphase. Sie arbeitet parteipolitisch und weltanschaulich neutral. Als Vertretung der Verbandsgemeinden sind Mitglied in der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Volkshochschule Ravensberg:

Borgholzhausen

Markus Kemper, Ralf Vieweg, Daniel Weßling (RPA)

Halle

Anja Kisker, Claudia Lantzke, Anja Pohlmann, Barbara Schwittay, Jochen Stoppenbrink (RPA), Thomas Tappe (BM)

Steinhagen

Heiko Hartleif, Heike Horn, Anette Laupichler, Astrid Lonnemann, Sarah Süß (BM), Walter Thomas (RPA)

Versmold

Angel Dabarco Janeiro, Jörn Hainer, Rainer Husmann, Heike Kraak, Michael Meyer-Hermann (BM), Elke Prange

Werther

Alexander Fillers, Louisa Mittelberg, Veith Lemmen (BM)

Vorsitz

Thomas Tappe (BM), Sarah Süß (BM, Stellv. Vorsitzende)

Verbandsvorsteher

Dirk Speckmann (Bürgermeister der Stadt Borgholzhausen),

Ralf Vieweg (Stellv. Verbandsvorsteher)

Die mit (RPA) gekennzeichneten Mitglieder sind auch Mitglieder des Rechnungsprüfungsausschusses.