Skip to main content Skip to page footer

Lösungsorientiert - Konfrontation des Unmöglichen
Jahresauftakt 2026 mit Jost Kobusch

Jost Kobusch spricht über seine Erfahrungen aus der extremen Bergwelt und teilt seine Strategien für Resilienz und Durchhaltevermögen. Er vermittelt, wie man das Unmögliche in bewältigbare Schritte zerlegt und trotz widriger Umstände fokussiert bleibt. In diesem packenden Vortrag zeigt Jost Kobusch anhand spektakulärer Bilder aus einer atemberaubenden Bergwelt, wie mentale Stärke, maximale Motivation und rasiermesserscharfer Fokus den Weg zum Ziel ebnen - Erkenntnisse die inspirieren und Denkanstöße für eigene Wege im Privaten wie im Beruflichen bieten.

 

Jost Kobusch ist ein außergewöhnlicher Extrembergsteiger und Alpinist, der für seine Solo-Besteigungen in großen Höhen bekannt ist. Mit seinem minimalistischen Ansatz und der Fokussierung auf Winterbegehungen, neue Routen und unbestiegene Gipfel hat er sich in der internationalen Bergsteigerszene einen Namen gemacht. Seine bemerkenswerten Leistungen führten 2018 zu seiner Nominierung für den Piolet d'Or, die höchste Auszeichnung im Alpinismus.

Der ca. 60-minütige Vortrag inkl. Fragerunde findet ohne Pause statt. Danach signiert Jost Kobusch im Foyer Bücher und Autogrammkarten und steht gerne für weitere Gespräche zur Verfügung.

Am Veranstaltungsabend gibt es keinen Getränkeverkauf.

Es gilt freie Platzwahl.

Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Voranmeldung empfohlen. Abendkasse bei nicht ausverkaufter Veranstaltung.

 

Die Veranstaltung wird durch die Kulturförderung der Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück unterstützt.