Skip to main content Skip to page footer

"Schöne Erinnerungen sichtbar machen"
Assemblage - Ein besonderer Hingucker

In diesem Kurs fertigen wir ganz individuelle Unikate, die kein spezielles handwerkliches Geschick erfordern. Kleinere Gegenstände, Fundstücke aus Holz oder Metall, alte Fotos, Postkarten, Brief- oder Schriftstücke verwandeln sich in eine Assemblage. In unterschiedlichen Arbeitsschritten werden die mitgebrachten Dinge auf einem Untergrund aufgeklebt. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Durch vielfältige Inspirationen und Anregungen wird das Mitgebrachte mit verschiedenen Bildhintergründen verbunden. Ob modern oder vintage - mit ihren Erinnerungsstücken, mit Texten oder Schriften kombiniert, wird alles passend in Szene gesetzt. Der Kleber und verschiedene Hintergründe sind in der Kursgebühr enthalten. Zwischen dem ersten und zweiten Kurstermin liegt eine Woche, damit Sie genug Zeit haben, in aller Ruhe auf Suche zu gehen und Material und Ideen zu sammeln.

Evtl. vorhandene Gegenstände bringen Sie bitte zum ersten Kurstermin mit, da wir dann schon über Einzelheiten sprechen können.

Material

Objekte für die Assemblage, Fotos und Verschiedenes (s. Textbeschreibung). Weitere Infos erhalten Sie am ersten Kurstag.

Termine

# Termin Ort / Raum
1
Mittwoch 01.10.2025 18:00 - 19:15 Uhr
Ort / Raum
Versmold, Atelier Stückwerk, Sperberstr. 3
Versmold, Atelier Stückwerk, Sperberstr. 3
2
Samstag 11.10.2025 10:00 - 12:30 Uhr
Ort / Raum
Versmold, Atelier Stückwerk, Sperberstr. 3
Versmold, Atelier Stückwerk, Sperberstr. 3
3
Sonntag 12.10.2025 10:00 - 12:00 Uhr
Ort / Raum
Versmold, Atelier Stückwerk, Sperberstr. 3
Versmold, Atelier Stückwerk, Sperberstr. 3